Kontakt
Karl Meier - Solar
Karl Meier - Pellets

Modern und innovativ - Gerüstet für die Zukunft.

2017 wurden die Ausbildertage wieder an den lokalen Mittelschulen durchgeführt. Als stellv. Obermeister oblag mir die Planung und Einteilung der Innungsmitglieder SHK. Die Gelegenheit, Schüler und Lehrer aus der Umgebung mit Engagement für unser Handwerk zu begeistern, ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen.

An 15 Vormittagen haben über 400 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen die Möglichkeit, sich für eine spätere Ausbildung im Handwerk zu begeistern. Anhand von praktischen Beispielen können die Mädchen und Jungen ihre handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren und lernen dabei noch wertvolles Hintergrundwissen, z. B. über das verwendete Material und deren Eigenschaften.

Wie im letzten Jahr auch fanden die Nachwuchshandwerkertage sowohl in der regionalen als auch überregionalen Presse großen Anklang. Zusätzlich erreichen wir durch diese Aktion auch die Eltern der Schüler, um die Vorteile einer Ausbildung im Handwerk aufzuzeigen.

Ihr
Andreas Meier
stellv. Obermeister der Innung
Sanitär Heizung und Klimatechnik

Ausbildertage 2017, Werkstück